Scroll Top

Geschichte

15 / 100

Unsere Geschichte

1973
Gründung der Weinschütz-Treuhand GmbH Hausverwaltung mit dem Geschäftszweck der Vermögensverwaltung, der Testamentsvollstreckung, der Hausverwaltung und allen Geschäften, die unter dem Tätigkeitsbereich einer Treuhandgesellschaft fallen. Erster Geschäftsführer war Margret Weinschütz.
1976
Wechsel in der Geschäftsleitung. Michael Weinschütz wird zum Geschäftsführer bestellt.
1983
Monika Weinschütz, Ehefrau von Michael Weinschütz, wird in den Betrieb eingeführt.
1986
Wechsel des Geschäftsführers. Monika Weinschütz wird Geschäftsführerin der Unternehmung.
1992
Michael Weinschütz, zwischenzeitlich Rechtsanwalt und Steuerberater, verlässt das Unternehmen und tritt eine Stelle in der gehobenen Finanzverwaltung als Steuerprüfer an. Diese Tätigkeit führt er bis 1998 aus. Danach ist er als selbstständiger Rechtsanwalt und Steuerberater tätig. Seit dieser Zeit berät er die Weinschütz-Treuhand GmbH Hausverwaltung.
2000
Die Unternehmung benötigt mehr Platz. Es erfolgt eine weitere Vergrößerung innerhalb des von Beginn an genutzten Objektes in der Hilgardstraße 14.
2013
40-jähriges Jubiläum. Die Weischütz-Treuhand GmbH Hausverwaltung verzeichnet weiteren Aufschwung und beschäftigt mittlerweile 15 Mitarbeiter. Diese kümmern sich um rund 180 Objekte.
2021
Peter Gerbes tritt in die Unternehmung ein, um in die Geschäftsführungsaufgaben eingearbeitet zu werden.
2022
Peter Gerbes wird als zweiter Geschäftsführer, neben Monika Weinschütz, in das Handelsregister eingetragen. Die Weinschütz-Treuhand GmbH Hausverwaltung beschäftigt aktuell 17 Mitarbeiter, einen Auszubildenden und verwaltet ca. 190 Objekte. Hauptziele der Geschäftsleitung sind das Vorantreiben der Transformation in das digitale Zeitalter, sowie die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern.
2023
Monika Weinschütz scheidet nach ca. 36,5 Jahren aus der Geschäftsleitung aus. Gleichwohl wird sie 2023 noch in beratender Funktion der Unternehmung zur Seite stehen. Peter Gerbes ist alleiniger Geschäftsführer der Weinschütz Treuhand GmbH Hausverwaltung.
2023
Im Februar 2023 feiert die Weinschütz Treuhand GmbH Hausverwaltung ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Die Unternehmung beschäftigt zwischenzeitlich 18 Mitarbeiter und zwei Auszubildende.
2024
Mit dem Start in das neue Jahr bezieht die Weinschütz Treuhand GmbH Hausverwaltung neue Räumlichkeiten. In der Bruckstraße 11 in Speyer wurden auf zwei Etagen Büroräumlichkeiten von Grund auf renoviert und schaffen für die Mitarbeiter/innen ein angenehmes Arbeitsklima und eine helle, freundliche Arbeitsumgebung.

Anna Klehmann und Anna Fassott wird Gesamtprokura erteilt. Beide Personen sind seit 24 beziehungsweise 14 Jahren im Unternehmen beschäftigt und bringen die für diese wichtige Position notwendigen persönlichen und fachlichen Eigenschaften uneingeschränkt mit.
Datenschutzeinstellungen
Die Weinschütz Treuhand GmbH verwendet Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.